www.seminare-lutzmannsburg.at

Beim Storchennest

Kreativkurse mit Mag. Otakar Sliva und Gastdozenten

Otakar Sliva

Tel: 02615 87959 | Mobil: 0676 9052614

Mag. Otakar Sliva

Ich bin seit 2001 freischaffener Künstler im Burgenland. Nach meinem Kunst- und Pädagogik-Studium in der Tschechoslowakei war ich viele Jahre Kunsterzieher für Kinder und Erwachsene. 1987 emigrierte ich nach Österreich und hatte sehr bald neben verschiedenen Arbeitsverhältnissen ein eigenes Keramikstudio.

Einige Jahrzehnte leitete ich Keramikseminare in verschiedenen europäischen Ländern (Griechenland, Italien, Polen, Tschechien, Frankreich, Benelux, Deutschland), und auch Kasachstan und U.S.A. Mehrwöchige Studienaufenthalte in Japan (Tokoname 2003), U.S.A. (Santa Fe 2004, 2005) und China (Fuping 2013), jährlich zahlreiche Ausstellungen und die internationalen Kontakte zu Keramikkollegen bereicherten meine künstlerische Arbeit. Im Jahre 2022 wurde ich zum Mitglied der I.A.C aufgenommen.

Klicken Sie hier für weitere Bilder

Mein Spezialgebiet ist Paperclay, der Raku gebrannt werden kann, wobei das Kombinieren von Ton mit Metallteilen möglich ist.
Ich arbeite auch mit Steinzeug und Porzellan, das ich in gas- und holzbefeuerten Öfen brenne.

Die vorwiegend figuralen Arbeiten sind sind in Privatbesitz und wurden in Galerien in Österreich, Holland, der Schweiz, USA und China ausgestellt.


Eine Skulptur von Otakar Sliva können Sie per E-Mail oder telefonisch bestellen.

Telefon: 0043 2615 87959
Email: info@seminare-lutzmannsburg.at